Lauterbach kündigt Pflegereform an

Moderatoren: mario, waldfee, micha

Antworten
Benutzeravatar
claudi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05.05.2022, 07:35
Wohnort: Meck-Pomm

Lauterbach kündigt Pflegereform an

Laut Gesundheitsminister Lauterbach soll demnächst eine große Reform im Gesundheitssystem stattfinden, die größte seit 20 Jahren. Weiß hier jemand welche Inhalte es umreißt und ob es das gesamte Gesundheitssystem betrifft?
Benutzeravatar
mario
Moderator
Moderator
Beiträge: 46
Registriert: 11.03.2022, 13:50
Wohnort: Dresden

Re: Lauterbach kündigt Pflegereform an

Ehrlich gesagt... nichts wirklich Neues!
Lauterbach war damals als Berater der damaligen Gesundheitsministerin Schmidt an der Einführung der Fallpauschale und der Kommerzialisierung der Krankenhäuser maßgeblich mit beteiligt. U.a. dese Fallpauschalen führ(t)en zu dem heutigen Pflegenotstand. Und heute versucht er eben, natürlich wieder mit viel Steuergeld, von diesen Fallpauschalen zurückzurudern.

Wir werden schauen, ob diese Reform wirklich etwas Neues bringt, vorallem für Bedürftige und Personal oder ob es beim typischen Schlagzeilen- und Wellengemache des Herrn K.L. bleibt.
Wir erinnern uns an seine Coronashow! :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
claudi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05.05.2022, 07:35
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Lauterbach kündigt Pflegereform an

Danke für die Info.
Und ich dachte jetzt geht wirklich mal etwas an den Start so wie er wieder posaunt hat. :snooty:
Antworten

Zurück zu „Altenpflege & Krankenpflege“