Wie kann ich Gelenke und Knochen unterstützen?

Moderator: mario

Antworten
Benutzeravatar
torstenschnee
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2022, 20:45
Wohnort: Niedersachsen

Wie kann ich Gelenke und Knochen unterstützen?

Ich habe vermehrt in der kälteren Jahreszeiten Problemchen mit meinen Knien und sporadisch auch mit dem rechten Schultergelenk. Was kann ich dagegen tun. Sport treibe ich genug. Natürlich wenn es weh tut nicht all zu viel.
Hilf MSM, Clucosamin und Chondroitin?
Einige Vitamine nehme ich schon,
siehe anderer Thread.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Benutzeravatar
mario
Moderator
Moderator
Beiträge: 46
Registriert: 11.03.2022, 13:50
Wohnort: Dresden

Re: Wie kann ich Gelenke und Knochen unterstützen?

Du solltest wohl erstmal die Ursache klären, warum Du diese Schmerzen hast und warum gerade dort. Jetzt wild und wahllos Mittelchen einwerfen ist meiner Meinung nach nicht zielführend. Clucosamin und Chondroitin soll zwar lt. alternativer Medizin knorpelaufbauend wirken und MSM vorallem gegen die Entzündungen, aber kläre doch erstmal die Ursache mit Hausarzt, Heilpraktiker oder auch Orthopäde.
Evtl. liegt es ja auch nicht unbedingt an der kalten Jahreszeit, sondern an einer einseitigen Überlastung in der warmen Jahreszeit die sich dann später in der Kälteren bemerkbar macht.
Benutzeravatar
marie
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 02.08.2022, 22:35
Wohnort: waschechte Fischköppin

Re: Wie kann ich Gelenke und Knochen unterstützen?

Ich habe durch Übergewicht auch Probleme, vor allem mit dem Knien. Ich hänge mich mal dran an den Thread zwecks Mittelchen zur Unterstützung.
Fehler machen uns zu dem was wir sind, Menschen.
Benutzeravatar
torstenschnee
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.07.2022, 20:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie kann ich Gelenke und Knochen unterstützen?

Ich hatte schon einen Kernspin an den Knien hinter mir und es wurden Knorpelschäden im rechten Knie festgestellt. Eine Kniespiegelung steht an, die schiebe ich aber noch hinaus.
Denke eher das die kalte und feuchte Jahreszeit ihr übriges tut mit den Schmerzen. :confusion-shrug:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Benutzeravatar
keule
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 12.06.2022, 16:36
Wohnort: Halle

Re: Wie kann ich Gelenke und Knochen unterstützen?

Machst du viel Sport oder bist du übergewichtig? Was sagt der Doc wovon die Schäden kommen?

Der Bruder meiner Freundin hat mit 56 Arthrose in den Gelenken und nimmt unter anderen MSM.
Er glaubt weniger Schmerzen als ohne MSM zu haben. Scheint ihm ein wenig Linderung zu bringen.
Antworten

Zurück zu „Gelenke & Knochen“