Was tun bei Erkältung oder Grippe?

Austausch und Informationen über Infektionen durch Bakterien, Viren, Pilze, Würmer...

Moderator: mario

Antworten
Benutzeravatar
keule
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 12.06.2022, 16:36
Wohnort: Halle

Was tun bei Erkältung oder Grippe?

Gerade in dieser Jahreszeit springen die Viren von Mensch zu Mensch. Was würde ihr sagen, welche Mittelchen helfen oder was ist auch totaler Unsinn?

Ich fange mal an:
- Zink, Vit. C
- Wechselduschen
- Sport
micha
Moderator
Moderator
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2022, 10:55

Re: Was tun bei Erkältung oder Grippe?

Dann mache ich mal weiter:

- Ruhe (Sport wäre nicht wirklich förderlich bei Krankheit)
- Tees die schleimlösend wirken
- leichte und keine deftigen Essen
- Inhalationen
- ein potentes Multi
Benutzeravatar
PatrickLer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2022, 05:23
Wohnort: Thüringen

Re: Was tun bei Erkältung oder Grippe?

Ich sage auch (Bett)Ruhe, Vitamine, Inhalationen/Dampfbad und ein schönes, warmes Erkältungsbad. :-)
Benutzeravatar
claudi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05.05.2022, 07:35
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Was tun bei Erkältung oder Grippe?

Ich bereite mir bei Husten einen leckeren Zwiebelsud mit Honig zu. Der hilft sicher gegen Reizhusten :handgestures-thumbupright:
Ingwertee und Thymiantee helfen auch.
Und entschuldigt die "Werbung" Bronchipret Sirup hilft mir immer bei starkem Husten/Bronchitis.
Benutzeravatar
boulvar
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 13.05.2022, 18:51

Re: Was tun bei Erkältung oder Grippe?

Einfach Ruhe, schlafen, fasten und alles durchstehen. Nicht soviel unnützes Zeug in sich reinstopfen. Das Immunsystem selber arbeiten lassen. Wirkt bei jeden!
Antworten

Zurück zu „Infektionskrankheiten“